Crazy Steelers 2 vs. TV Herbeck 2

Am 5. Spieltag der Bezirksklasse Nordrhein-Nord 2 stand für die Spieler der Crazy Steelers 2 das Heimspiel gegen den Aufsteiger TV Herbeck aus Radevormwald auf dem Spielplan.
Der Gast, die große Unbekannte im Starterfeld, erwies sich direkt als ernster Gegner, dennoch konnten die ersten beiden Spiele jeweils im 5ten Leg gewonnen werden. Spiel 2 und 3 ging an die TV und die letzten beiden Spiele im 1 Block entschied je ein Team für sich.
Genauso ausgeglichen waren die Doppel. Je ein Sieg für die beiden Mannschaften, die sich nicht zufrieden gaben.
So wurde der 3.Block zur Nervensache. Nachdem die Heimmannschaft 3 Spiele hintereinander gewinnen konnte, verlor sie die nächsten beiden, was bei einem Spielstand von 7:6 ein Herzschlagfinale bedeutete.
Nach einem 2:2 in Legs musste die Entscheidung im aller letzten Leg fallen. Beide Spieler warfen auf die Doppel, es war an Dramatik nicht gespart worden und dementsprechend groß war die Jubel, als der Check für die Steelers
den Sieg klar machte.
Der eigentliche Sieger dieses Abends war aber ein anderer: Der Dartsport.
Enge Spiele, 180 Highscore, 113er Highfinish und ein 17er Shortgame, ein Ergebnis von 29:28 Legs, zwei Mannschaften, die sich gegenseitig gefordert, aber die diesen Abend auch herzlich abgefeiert haben.
Zum Abschied herrschte große Freude auf das Rückspiel im nächsten Jahr.
Ein großes Dank nochmal an die Spieler der TV Herbeck für diesen sehr emotionalen Abend, der eigentlich keinen Sieger verdient hatte.
Markus Hanten
TC Crazy Steelers